Herzlich Willkommen...

Der Ponyclub Rabenitz liegt – wie der Name schon sagt – nahe der Stadt Rabenitz. Genauer befindet er sich östlich der Stadt in Heidewald, Vesland.

Wie der Name weiterhin verkündet, beschäftigt man sich hier in erster Linie mit Ponys, also allen Pferderassen, die sich im Schnitt bis Ponyendmaß bewegen. Besonders bekannt ist die Anlage für die zahlreichen Turniere, die die Herzen aller Ponyreiter höher schlagen lassen. Abseits von harter Konkurrenz durch Großpferde können sich die Ponys hier unter Gleichgroßen messen.

Das Turnier-Angebot besteht dabei aus klassischen Turnieren mit Springen und Dressur, die Geländestrecke bietet Möglichkeiten, in der Vielseitigkeit bis Klasse L auszuschreiben. Außerdem wird der Breitensport für Freizeitreiter, Schauen, Turniere für junge Pferde oder Reiter abgedeckt. Dazu kommen noch Turniere, die speziell auf einzelne Rassen oder Rassegruppen zugeschnitten sind.

Da solch ein weitläufiges Gelände rein für Veranstaltungen viel zu schade ist, gibt es auch einen eigenen Bestand an Ponys im Sporteinsatz, der Platz in den Stallungen findet. Die freien Stellplätze werden dann an Privatbesitzer weiter vermietet. Insgesamt bietet die Anlage für alle Ponyrassen und deren Besitzer das perfekte Zuhause.

Anlage erkunden